
25
+Jahrelange Erfahrungen
Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir seit 1999 Lösungen im Bereich Time & Billing
1250
+Aktive Berufsträger
Über uns
AdvoTools GmbH
Die Wurzeln der AdvoTools GmbH reichen bis in das letzte Jahrtausend zurück. Die erste Berührung der Gründer mit dem Anwaltsmarkt fand 1993 bei der Firma MCT in Hamburg statt. Die MCT entwickelte die Lösung Phantasy, die erste Windows-Software für Anwälte. Phantasy wurde 1997 von der DATEV gekauft und zu der aktuellen Version DATEV Anwalt classic weiterentwickelt. Ein Team aus MCT-Mitarbeitern und DATEV-Systemhäusern gründeten 1999 die AdvoSolution AG in Frankfurt am Main als DATEV-Lösungspartner. Mit der Gründung begann die AdvoSolution AG gemeinsam mit einer süddeutschen Großkanzlei die Entwicklung von Software-Lösungen speziell für wirtschaftsberatende Kanzleien. Der Fokus der Entwicklungen lag und liegt noch immer auf der Unterstützung der anwaltlichen Tätigkeit von der Leistungserfassung über die automatisierte Abrechnung bis hin zur Unterstützung der Erlösverteilung. Im Jahr 2012 wurde die AdvoTools GmbH als ein Joint Venture gegründet. In der AdvoTools GmbH arbeiten die Entwickler und Consultants aus den Bereichen digitale Diktatlösungen, Spracherkennung, Zeiterfassungs- und Abrechnungswerkzeuge zusammen. Hier bündelt sich teils jahrzehntelange Erfahrung einzelner Personen zu einem innovativen und kreativen Team. Als einer der wenigen DATEV-Premiumpartner nutzt AdvoTools Schnittstellen, über die Daten unmittelbar aus den DATEV-Anwendungen ausgelesen und zurückgeschrieben werden.
- DATEV-Premiumpartner
- Software-Lösungen speziell für wirtschaftsberatende Kanzleien
- Anwenderorientierte Entwicklung
Das Team

Stefan Kasselmann

Rainer Beckmann

Leon Ruwe

Marek Schütte

Sylvia van der Lelij-Hengge

Andreas Boecker

Fredy Engel

Akim Fidan
Ein Blick auf unsere Erfolgsgeschichte

Start der Phantasy-Entwicklung: Erste Anwalts-Software mit graphischer Oberfläche.

Datev kauft Phantasy: Mit dem Kauf steigt Datev in den Anwaltsmarkt ein.

Start von PerfectBilling: Die erste Abrechnungs-Software für wirtschaftsberatende Kanzleien.

PerfectControlling: Einführung der zweistufigen Erlösverteilung (A&B – Umsatz).

PerfectTime: Die erste Zeiterfassung speziell für die Anforderungen von M&A Mandaten.

PerfectReport: Self-BI für Berufsträger.

PerfectCAB: Erstellung von automatisierten Rechnungsentwürfen nach Mandatsvorgaben.
PerfectTime Touch: Zeiterfassung ohne Installationsaufwand im Browser.
PerfectReminder: Sinnhafte Reduktion offener Posten mit E-Mail-Benachrichtigung.

PerfectTime SMART: Zeiterfassung auf dem iPhone und als Windows-App.
PerfectBudget: Automatisierte Benachrichtigungen bei Budgetüberschreitungen.
PerfectTools 4.0: Redesign und Optimierung der Prozesse.